top of page
Gameday_Zürich.JPG

gameday #4 / zurich

Ein würdiger Abschluss der Fall League.  1. Oktober 2020

Der letzte Gameday fand am 19. September 2020 in Zürich auf der Sportanlage Fluntern statt. Auch den Zürcher Organisatoren kann ein grosses Kompliment für einen coolen, finalen Gameday ausgesprochen werden – herzlichen Dank! 

 

Die Zorros Züri spielten in ihrem ersten Spiel gegen die eigentlich in der NFFL A angesiedelte Equipe St. Gallen Wolfpack. Die Zorros wussten um die herausfordernde Aufgabe, was sich in den ersten Minuten bereits bestätigte. Die erfahrene NFFL-Truppe machte das Leben der Zürcher Füchse sowohl in der Defense als auch in der Offense schwer und konnten ihrerseits bereits in der ersten Halbzeit mehrere Touchdowns erzielen. Trotz sehr guten Ansätzen der Zorros gelang es ihnen nicht, sechs Punkte einzufahren – in einigen Fällen fehlten effektiv nur Zentimeter oder ein Down mehr. Trotz des relativ klaren Resultates von 0:40 konnten auch aus diesem Spiel positive Ansätze genommen werden – beispielsweise die sehenswerte INT von Tschan und der generell grosse Einsatz der ganzen Fuchs-Truppe.

 

Das zweite Spiel des Tages gegen die Bulldogs aus Rafz stellte sich als sehr ereignisreich dar. Die Bulldogs konnten zwar zu erst punkten, doch die Zorros liessen nicht locker und QB Michi gelang es mit mehreren präzis angebrachtenTouchdown-Würfen gegen Ende der ersten Halbzeit den Rückstand sehr klein zu halten. Sowohl die Defense – inklusive einer INT von Philipp – als auch die Offense der Zorros konnten in vielen Drives überzeugen und so lag zur Halbzeit effektiv etwas drin – die Zuversicht für die zweite Halbzeit war spürbar. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Bulldogs jedoch die Pace und so wuchs der Rückstand auf drei Touchdowns an. Doch auch jetzt liessen die Füchse nicht locker und kämpften um jeden Ball und jedes Down – symbolisch die späte INT durch Beni mit einem sehenswerten Catch! Obschon der Sieg mittlerweile ausser Reichweite war, erhöhten die Zorros durch Touchdowns von Kaya und mit der Schlusssekunde durch Sandro ihren Punktestand: Zorros 26 – Bulldogs 59. 

 

 

So ging die erste Saison der Zorros mit einer sehr guten Leistung zu Ende, was sehr viel Mut und Zuversicht für die bevorstehenden Wochen und Monate macht. Die Lernkurve der Füchse ist nach wie vor sehr steil und mit jedem Down werden neue Erkenntnisse mit auf die weitere Reise genommen. Obschon noch sehr viel Verbesserungspotential vorhanden ist, überwiegt das Positive aus dieser ersten Saison deutlich und so laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die Saison 2021. Zu erst steht jedoch am 24. Oktober 2020 in Luzern der Swiss Cup auf dem Programm, wo die Zorros für Furore sorgen möchten. 

 

In diesem Sinne: Vamos Zorros, vamos! 

bottom of page